Wie ist ein realistischer Reitstall aufgebaut?

3 Antworten

seiten 9, 10, 11.

auf 9 und 10 ist die beschreibung wofür und was, auf seite 11 ist der plan.

sarnen Quartierplan, Spezialzone Pferdesport Kägiswil" Parzellen 574, 576, 577, 604, 6056 Kägiswil - PDF Free Download (docplayer.org)

kein normaler reiterhof hält hengste und stuten auf einer anlage zusammen.

deine zeichnung ist nicht realitätsnah.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Shali2013  12.10.2022, 15:22

Also ich kenne so einige Ställe, in denen sowohl Hengste als auch Stuten stehen. Da stehen die aber auch getrennt und je am anderen Ende des Hofes. Die Stuten dürfen nicht in einen bestimmten Bereich, da da die Hengstkoppeln sind und Unfälle vermieden werden sollen. Aber da gehen ja sogar Hengste und Stuten gleichzeitig in der Halle, sogar in der Abteilung (natürlich mit Wallachen dazwischen).

Und da ist in über acht Jahren noch nie etwas passiert!

Bei uns ist die Weidefläche etwa 4x so groß wie der bebaute Bereich. Wir haben allerdings keine Hengste. Paddocks/Winterausläufe fehlen. Wenn Hengste gehalten werden fehlen die Örtlichkeiten für das Phantom oder Natursprung. Wenn das Zuchtstuten sind fehlt der gesamte Bereich für die Aufzucht. Parkplätze fehlen auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren

Flammenjunges
Fragesteller

Ja, ich muss halt mit selbstgemachtem Zeug arbeiten und kann deshalb die Sachen nicht so groß machen also das muss man sich halt größer vorstellen, an Paddocks arbeite ich gerade, und der Rest sind gute Ergänzungen das werde ich auf jeden Fall hinzufügen! Vielen Dank :)

Nein, fast alles.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut