Wie ist die Temperaturabhängigkeit der Enzyme. Und warum ist eine Körpertemperatur von 42 °C lebensbedrohlich ?

3 Antworten

Oberhalb von 42,6°C beginnen Eiweiße zu gerinnen. Das ist nicht so gut, wenn man daraus besteht...

Es liegt daran, dass Eiweiße oberhalb dieser Temperatur beginnen, zu gerinnen.

Nachdem die Antwort vor allem darin besteht, die Abbildung zu beschreiben und mal anzuschauen, solltest Du erst mal selber einen Versuch starten. Das ist absolut simpel. Wenn Du dann etwas konkret nicht verstehst, kannst Du hier um Hilfe bitten.