Wie ist die Sitzhaltung bei der Yamaha YZF R125?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf so einem sportler mopped sitzt man zwar relativ zusammengefaltet, und auf den handgelenken lastet relativ viel gewicht, aber außerhalb der stadt bei höheren geschwindigkeiten sorgt der fahrtwind je nach größe und umfang der verkleidung für einen gegendruck auf den oberkörper, so dass längere strecken über land erträglich werden.

und ausschließlich für den stadtverkehr ist so ein mopped so passend wie ein formel-1-renner zum brötchen holen.

die zusammengeklappte haltung geht aber auf dauer auf die beine, kann sogar zu durchblutungsstörungen führen, wenn die kombi falten wirft und in die kniekehle drückt. daher sollte man spätestens einmal pro stunde eine kleine pause einlegen und die beine "entknoten".

Alles eine Sache der Gewöhnung. Aber wenn du häufig weite Strecken (was ist für dich ne weite Strecke?) fährst, hol dir lieber was Gemütliches.

LucaAlexander
Fragesteller

Ich fahre nicht allzu lange Strecken. Ich frage mich halt nur ob man dann wirklich auf der Maschine sitzt als hätte man einen Stock im Arsch ? :)