Wie ist die Meinung über die Bauernsreiks in Deutschland?

5 Antworten

Ist gut und wichtig. Die Versuche, sie in die rechte Ecke zu stellen, ist glücklicherweise gescheitert. 80% der Deutschen unterstüzen sie. Die restlichen 20% nöhlen rum, weil sie bicht auf die Autobahn gekommen sind.

MisterParkinson  28.01.2024, 15:10

Ist halt einfach nur bescheuert aber ok.

Ja ich finde wenn die Bahn die Post die Bauern überhaupt die Krankenschwestern demonstrieren haben sie recht, leider wird das die Politiker nicht interessieren so wie ich das in den letzten Jahren mitbekommen habe.

Ich weiß nicht was die Politiker mit dem Land Vorhaben und das beängstigt mich.

Bauern streiken nicht, weil sie keine Angestellten sind.

Wenn die 4 Autobahnauffahrten in Folge blockieren,(10.1.24 A24 zwischen Neuruppin und Berlin) ist mein Verständnis für deren Belange erloschen.

Warum blockieren die Autobahnauffahrten und nicht Kinderspielplätze oder Telefonzellen?

Ich sehe den Zusammenhang nicht. Warum werde ich geschädigt?

junge1314
Fragesteller

Mit ihrer Blockaden ,die Bürger auf ihre seiten aufmerksam machen

lesterb42  27.01.2024, 16:57
@junge1314

M. E. ist das Nötigung und die Fahrzeuge standen auf der Autobahnauffahrt, die zur Autobahn gehört. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die dafür zuständigen Behörden eine Demo auf der Autobahn genehmigt haben.

hoermirzu  28.01.2024, 15:46
@junge1314

Leider sind selbst Bürger mit riesengroßem Verständnis nicht in der Lage auch nur kleinste Verbessserungen vorzunehmen!

Das Gleiche bei der Bahn. Möglicherweise hat Veselsky den Streik verkürzt, weil man ihm angedroht hat, ihn zurück in die DDR zu schicken oder schlimmer?

junge1314
Fragesteller

Wennes einer macht OK Nötigung.. wenn es viele machen ........! das Gesetz ist für alle gleich

lesterb42  27.01.2024, 17:03
@junge1314
wenn es viele machen

spielt das keine Rolle. Die Demo muss angemeldet sein. Das wird hier in dieser Form nicht der Fall gewesen sein. Die Polizei stand dann in ihrem Bulli auch daneben und hat sich an die Standheizung gekuschelt. Ich habe da keine Handhabe mein Recht durchzusetzen und habe es vorgezogen, die ausgeschilderten Umleitungen zu nutzen, von einer Auffahrt zur nächsten....

Völlig richtig sollten nicht aufgeben und von der Bevölkerung mehr Unterstützung bekommen

Warum blockieren die Bauern denn die Arbeitnehmer, die ihre Arbeit doch eigentlich finanzieren? Die Grosshandelsketten drücken doch die Erzeugerpreise, und geben den Preisvorteil meist noch nicht mal weiter, was kann der normale Bürger dafür? Ich könnte mich ja auch mit meinem Auto hupend vor die Ausfahrt eines Bauernhofs stellen und den Landwirt auf seinem Trecker an der Ausfahrt hindern, was wäre denn dann?

Woher ich das weiß:Recherche