Wie ist die Eröffnungsrede?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich find die rede gut, wenn sie aber nur für schüler ist zu sachlich

MAXDER138EK
Fragesteller

Hi,

danke für das Feedback. Wir sollen in Deutsch eine benotete Diskussion vor der Klasse vorführen. Ich werde dann versuchen, mit folgenden Argumenten subjektiver zu werden. Aber nochmals Danke!

LG Max

Die Gendersternch*innen stören, finde ich.

Dass ich die Argumente für schwach halte, kommt erschwerend hinzu.

Es fehlen zudem typische Redeelemente wie Anrede, Einleitung und Schluss.

Gruß, earnest

MAXDER138EK
Fragesteller

Ok, danke für deine Rückmeldung. (Das ist nur die Eröffnungsrede von der Debatte (Keine Erörterung etc.). Sie sollte nur 2 Minuten dauern und da sollte nur die Streitfrage mit unseren wesentlichen Argumenten aus unserer Sicht beantwortet werden. Danach folgt ja erst die Debatte (Freie Aussprache 12 Minuten).

LG Max und noch einen schönen Tag