Sollte es Schuluniformen an Schulen geben?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 44%
Vielleicht 4%

9 Antworten

Von Experte Federnase bestätigt
Vielleicht

Prinzipiell finde ich Schuluniformen eine gute Idee, ich sehe da aber ein paar Probleme. Das fängt an mit der Finanzierung, die Schuluniformen müssten für alle bezahlbar sein. Außerdem sollte keiner gezwungen sein, ein spezielles Kleidungsstück tragen zu müssen, vor allem bei Mädchen oder transgender ist das Problem, dass sie sich in der Kleidung Trotzdem wohlfühlen müssten. Mädchen dürften nicht gezwungen werden, Röcke anzuziehen und transgender sollten auch passend zum "gefühlten" Geschlecht sich kleiden dürfen. Ich weiß nicht, ob es für Jungs auch irgendwas existiert, was total unangenehm sein kann, wenn ja, sollte auch da eine Lösung gefunden werden

Nein

Jeder sollte das tragen worin er sich wohlfühlt

Nein

Jeder soll das tragen, was er auch will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich dafür und kenne gute Fashion Styles
Ja

Solange es was angemessenes wäre und nicht sowas wie Röcke und sonst was.

Brain300  22.11.2021, 20:10

Sowas ist aber in den meisten Schuluniformen enthalten

Jordy920  22.11.2021, 20:11
@Brain300

Genau, deswegen würde ich mir sowas nicht wünschen

Ja

Finde ich gut, weil jeder das selbe trägt, vielleicht für jede Klassenstufe eine andere Farbe, niemand kann jemanden über seine Klamotten lustig machen, man steht nicht jeden Morgen vor dem Kleiderschrank und denkt sich: ,,Oh Gott, was soll ich heute anziehen?!“ und die Uniform sieht einheitlicher aus. Besser ist es, wenn das Geld für die Uniform die Schule bezahlt und nicht, wie an meiner Schule die Eltern...