Solche Schuluniformen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Uniform mit Kurzer Hose, Kniestrümpfe 50%
Andere Arten 50%

4 Antworten

Uniform mit Kurzer Hose, Kniestrümpfe

Die Bezeichnung "Schuluniform" finde ich überhaupt nicht gut und passend. Das klingt nach Militär und Armee. Besser und passender ist die Bezeichnung "Schulkleidung". Die abgebildete "Schulkleidung" für einen Jungen sieht sehr albern und lächerlich aus, besonders die angeblich bezeichneten "kurzen Hosen", die wohl eher als "Hochwasserhosen" bezeichnet werden können oder so Aussehen als zu kurz geratene lange Hosen, wo der Stoff dafür nicht mehr ausgereicht hat. Da sehen die kurzen Hosen bei der Schulkleidung in England oder besonders in Japan viel schöner aus. In Japan tragen die Schuljungen noch (richtige) kurze Hosen, wie sie damals auch in der damaligen DDR durchaus üblich bei Schuljungen waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Uniform mit Kurzer Hose, Kniestrümpfe

Sieht gut aus, ja )

Wenns nicht ganz so förmlich sein soll können Hemd und vorallem Schlips auch weggelassen werden. Schönes Poloshirt tuts auch......

Ich halte überhaupt nichts von Uniformen. Jeder Schüler sollte die Möglichkeit haben sich individuell kleiden zu dürfen. Auch hat jeder ein anderes Wärme-/Kälteempfinden. Während bei gleicher Kleidung der eine zittert vor Unterkühlung läuft bei dem anderen der Schweiß von der Stirn.

1. sehen die viel zu konservativ aus.

2. ist in D nicht immer das Wetter für kurze Hosen.