Wie ist die Bezeichnung für den neuen Mann meiner Tante?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offiziell Onkel ist gar keiner von beiden. Sind ja beide nur Angeheiratet. Also rechtlich gesehen sind sie nichts meines Wissens nach

Ist jetzt jeder neue Mann von dir sein Onkel? 😂 würde ich als Mutter untersagen und finde ich falsch.. kannst ja ne langjährige Ehe nicht vergleichen.

ManuBlackCrow
Fragesteller

Ist ja mehr so als theoretische Frage gedacht, und in meinem Fall ist es so das mein Mann eh nicht Onkel sein will, aber das ist wieder was anderes..

Lisaweiss707  22.01.2023, 01:42
@ManuBlackCrow

Achso, kam komisch weil du die Frage schon vor der Trennung gestellt hast. Wieso denn wenn ich fragen darf? Theoretisch wäre er dann der Onkel ja

Ich würde sagen das ist Onkel.

Von Onkel und Tante ist doch immer einer von den beiden nicht mit einem Blutsverwandt.

Das ist natürlich ein Tantonkel.