Wie ist die Bernd-Blindow-Schule in berlin?

2 Antworten

İch werde dieses Jahr die Bernd Blindow Schule in Aalen besuchen. İm internet steht das es ab 2015/2016 Schulgeldfrei ist.
*Die Bücher sind recht teuer sie kosten um die 500€ die Bücher muss man aber selber bezahlen da es eine Privatschule ist.

İch hoffe das ich dir mit meiner antwort helfen konnte. LG

schuschu98
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort in Berlin muss man leider noch das Schulgeld zahlen. Wie findest du die Schule im allgemeinen die Lehrer und den Unterrichtsstoff ist es leicht zu verstehen?

28111999  09.08.2017, 19:32

Ich werde auch erst dieses Jahr hingehen.

Du kannst ja bafög beantragen und dir damit dann die ausbildungskosten finanzieren lassen. Am ende machste ja auch ein 6 monatiges praktikum wo du quasi alles abbzehalt bekommst was du hättest im monat zaglen sollen. Ich persönlich will nachm abi auch auf diese schule, eine pta- ausbildung machrn und mich anschließend dann für pharmazie bewerben. Den Bewertungen nach scheint die schule recht ok zu sein

schuschu98
Fragesteller

Hab gelesen das man während der Praktikums auch zahlen muss weiß aber nicht ob es stimmt. Mit dem Bafög weiß ich ja hab aber Angst das er der Schule nur ums Geld geht hab ich auch gelesen. Ja interessiere mich auch sehr dafür fange da meine Ausbildung im März an

wannaplaylol  18.07.2017, 07:42

ehmnm also ich weiß nichts davon, dass man für ein praktikum bezahlen muss? im gegenteil du wirst sogar mit einer kleinen menge vergütet.... ja der schule geht es natürlich immer ums geld. sind wir mal ehrlich andere ptauasbildungen in anderen schulen kostet deutlich mehr und bafög würde die zustehen. sofern das brutfoeinkommen deiner eltern zusammen nicht über 4100 brutto hinaus geht. versuchs doch einfach mal , notfalls suchst du dir einen nebenjob übers wochenende oder vllt nur samstags umd dir die schule finanzieren zu können. mache ich such neben dem abi. das leben ist kein kinderspiel. schülerbafög einfach mal recherchieren und beim bafög amt anrufen und fragen. viel Glück