Wie ist die Behandlung bei einem Bandscheibenvorfall in der HWS?

2 Antworten

Die Empfehlung mit dem Oberkörpertraining kann ich teilen ( zumindest im Liegen ) ; ich hatte selbst ein Schleudertrauma . Das es schlecht aussieht bedeutet wahr - scheinlich , daß die Stelle bei C3 / 4 sehr ungünstig ist und vielleicht garnicht oder nur sehr schwer operiert werden kann . Fraglich ist es auch , ob der Hals nach einer OP ggf. genauso belastbar ist wie vorher . Vielleicht kann man Dir Physiotherapie , Chiro - therapie und andere Methoden empfehlen . Auch Dorn - Breuss ist bei Wirbel - problemen sehr gut ; sowie Osteopathie . Bei Dorn - Breuss wird um den Bandscheibenvorfall herum gearbeitet ; es wäre dafür sicher zu früh im Moment .

Hallo, also ich hatte einen BSV in Höhe C6 C 7 und bei mir war Taubheitsgefühl und Missempfindungen im kleinen Finger. Ich hatte auch eine Verengung des Spinalkanals. Vom Neurochirurgen wurde mir eine Versteifung von 2 ,besser 4 Wirbeln empfohlen.... Ich habe mir eine Zweitmeinung eingeholt von einem konservativen Orthopäden.....Heute geht es mir gut( ohne OP)!!! Mein kleiner Finger ist zwar immer noch taub....aber das stört mich inzwischen garnicht mehr. Also such dir einen Arzt für konservative Orthopädie und lass dir dort eine Zweitmeinung geben.....Alles Gute👍🤗

paulchen885  20.05.2021, 22:09

Sorry du wolltest die Behandlung wissen. Ich wurde 14 Tage in der Klinik für konservative Orthopädie behandelt und hab anschließend noch 3 Wochen Reha gemacht. Und noch Physio nach Reha....aber es hat sich gelohnt....