Wie ist die Aussage diese Karikatur?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich versuche mal dir zu helfen ohne es dir vorzusagen. vieleicht kommst du drauf. 

Beschreib mal genau was du siehst. Wie verhalten sich die Leute auf dem Bild? Wie die Bombe? Wie sind sie dargestellt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juliea
28.04.2016, 21:28

ich habe das Gefühl das die Bombe angespannt ist. Sie stemmt ihre Hände auf den Tisch ab und beugt sich über die Politiker.

Die Politiker.. mh ich weiß nicht. Sie sehen nicht wirklich schockiert aus, aber ihre Aufmerksamkeit ist definitiv auf die Bombe gerichtet. 

0

geht es vielleicht um die Atombedrohung durch Westdeutschland?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juliea
28.04.2016, 21:26

Es ging generel um die Zeit nach dem 2. Weltkrieg.

0

Hallo, Juliea.

Ich interpretier es mal so:

DIE BOMBE ist das beherrschende Thema in der Zeit des Kalten Krieges: ICH bin nun da und ihr könnt nichts mehr dagegen tun.

Schluss mit lustig, denn, wer mich anwendet, bekommt mich sofort zurück!

Diskussion auf 0 gefahren, auch wenn die Runde in der Karikatur so tut, als spräche sie miteinander!, lG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hast schon alles selbst gesagt: die atombombe "sitzt" bei den debatten der politiker ab sofort mit am tisch - soll heißen: sie ist eine ständige option

sollen wir diplomatisch vorgehen, oder werfen wir die bombe? verhandeln oder bombe? neuer vertrag oder bombe? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung