Frage von anonymus1306, 90

Wie ist die 10 Klasse Prüfung in Deutsch höchstwahrscheinlich aufgebaut (Land Brandenburg)?

Soll ich lieber Sprachlich lernen oder sowas wie Gedichtsanalsye

Antwort
von dino1304, 66

Ich war auf der Hauptschule mit M-Zweig und die Prüfungen (Quali und Mittlere Reife) bestanden beide aus "Lese-Aufgaben". Wir durften zwischen zwei Geschichten/Berichten auswählen, diese lesen und die dazugehörigen Fragen beantworten. 

Antwort
von Tobi0812, 71

Bei uns sie ist so: Leseverstehen, Grammatik und Schreiben.

Kommentar von anonymus1306 ,

Eine Idee wie man den Sprachlichen Teil lernen kann sowas wie begründe warum können in diesem Satz gro? geschrieben wurde zb

Antwort
von DennisAk, 66

Du hast 4 Themen zur Auswahl:

-Textbeschreibung Lyrik

-Textbeschreibung Prosa

-Lektüre

-Kompendium

(Realschule) 

Musst du wissen, was dir am besten liegt

Kommentar von anonymus1306 ,

Das habe ich schon oft gelesen aber das ist bei uns in Brandenburg nicht so wir dürfen nicvhts auswählen jeder bekommt die gleiche Prüfung und Kompendium hatten wir noch nie

Kommentar von DennisAk ,

Stimmt, kommt aufs Bundesland an. In Baden-Württemberg wars so

Kommentar von anonymus1306 ,

Danke dann bin ich beruhigt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community