Wie ist die 10 Klasse Prüfung in Deutsch höchstwahrscheinlich aufgebaut (Land Brandenburg)?

2 Antworten

Ich war auf der Hauptschule mit M-Zweig und die Prüfungen (Quali und Mittlere Reife) bestanden beide aus "Lese-Aufgaben". Wir durften zwischen zwei Geschichten/Berichten auswählen, diese lesen und die dazugehörigen Fragen beantworten.

Du hast 4 Themen zur Auswahl:

-Textbeschreibung Lyrik

-Textbeschreibung Prosa

-Lektüre

-Kompendium

(Realschule)

Musst du wissen, was dir am besten liegt

anonymus1306
Fragesteller

Das habe ich schon oft gelesen aber das ist bei uns in Brandenburg nicht so wir dürfen nicvhts auswählen jeder bekommt die gleiche Prüfung und Kompendium hatten wir noch nie