Wie ist der Stand bei der Ibn-Rushd Goethe Moschee in Berlin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist immer wieder Ziel von Anfeindungen und Drohungen durch intolerante, radikale und gewaltbereite Muslime und zwischendrin musste sie immer wieder mal schließen

Es droht nun eine Schließung Ende 2024 - und eine Petition zum Schutz:

Im Zuge ihrer Bildungsarbeit an deutschen Schulen beobachtet das Team der Moschee, wie immer mehr muslimische Kinder und Jugendliche ihre Abneigung gegenüber Demokratie und Menschenrechten offen zeigen.
Die massive Welle des Hasses in Form von Beleidigungen und Morddrohungen, vor allem über die sozialen Medien, machte erneut deutlich, wie wichtig die Arbeit der Ibn Rushd-Goethe Moschee für die Menschen ist, die in muslimischen Kontexten Unterdrückung und Diskriminierung erfahren.
Nun möchte die Moschee zeigen: Euer Hass kann uns nicht kleinkriegen, denn LIEBE BLEIBT HALAL! Wir glauben an den liebenden und barmherzigen Gott, der uns geschaffen hat, wie wir sind.

https://action.allout.org/de/m/de61e01d/?utm_campaign=mgp-de61e01d&utm_source=web&utm_medium=web_copy

Enzylexikon  26.12.2023, 20:57

Vielen Dank für den Stern. :-)

Rudolf36  07.01.2024, 16:42

Ja, Religionen sind wohl die größten Kriegstreiber durch ihre Rechthaberei.

Recht und rächen sind sich zu ähnlich, verbal.

Im Islam werden Männer und Frauen immer gleichberechtigt angesehen. Die Trennung ist daher, um keine Versuchungen in ein Gotteshaus zu bringen.

Ich erwarte nicht, dass irgendein Ungläubiger den Islam versteht. Das Problem liegt im Mangel an Respekt dahingehend unsere Religion euren Neigungen anpassen zu wollen.

Die selbsternannte Moschee in Berlin ist nur zur Spaltung und zur Irreführung der Muslime und hat mit dem Islam nichts zutun.

Sure 9 in ungefährer Übersetzung:

107. Und (es gibt) jene, die eine Moschee erbaut haben, um Unheil, Unglauben und Spaltung unter den Gläubigen zu stiften, und um einen Hinterhalt für den (zu schaffen), der zuvor gegen Allah und Seinen Gesandten Krieg führte. Und sie werden sicherlich schwören: "Wir bezwecken nur Gutes"; doch Allah ist Zeuge, daß sie bloß Lügner sind.

108. Stehe nie (zum Gebet) darin (in dieser Moschee) Eine Moschee, die vom allerersten Tag an auf Frömmigkeit gegründet wurde, ist wahrlich würdiger, um darin zu stehen. In ihr sind Männer, die sich gerne reinigen; und Allah liebt diejenigen, die sich reinigen.

109. Ist nun dieser besser, der sein Gebäude aus Furcht vor Allah und (um Sein) Wohlgefallen gegründet hat, oder jener, der sein Gebäude auf den Rand einer wankenden, unterspülten Sandbank gründete, die mit ihm in das Feuer der Gahannam gestürzt ist? Und Allah weist nicht den frevelhaften Leuten den Weg.

110. Das Gebäude, das sie errichtet haben, wird nicht aufhören, Zweifel in ihren Herzen zu errregen, bis ihre Herzen in Stücke gerissen sind. Und Allah ist Allwissend, Allweise.