Islamische Ehe Berlin?

1 Antwort

In Deutschland ist nur dann eine Ehe gültig, wenn sie vor einem Standesbeamten geschlossen wird. Daher würde ich mir als erstes Mal einen Termin dafür besorgen.

Was und wie du danach heiratest, dass ist dir ganz allein entlassen. Rein rechtlich ist diese dann völlig ohne Bedeutung.

Woher ich das weiß:Recherche
yusef1509
Fragesteller

Tut mir leid das du die Frage falsch verstanden hast. Hier eine andere Formulierung. „Ich möchte meinen Glauben ausleben, da ich das laut Grundgesetzt darf. Jedoch will ich keine Standesamtliche Ehe da diese mir nichts bringt und zuviel Kopfschmerzen bereitet. Da ich mehr zu meiner Religion stehe, würde ich gerne eine Islamische Ehe durchführen.“

hoffe das war einfacher zu verstehen.

Schönen Tag noch :)