Wie ist der Name dieses Künstlers (Unterschrift)?

Diese Unternehmung hat es vermutlich gerahmt 🤔

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dank der super Vorarbeit von Schwester23 konnte ich es entziffern, es ist wohl Rudolf Cammisar: http://www.kunst-und-kultur.de/index.php?Action=showCollector&cId=3681

ow1194
Fragesteller

Hey super 👍👍👍

Also Rudolf ist gut erkennbar.

Der Nachname könnte mit G anfangen, wie z.B. Grimmefour

Aber ehrlich gesagt, tu ich mich schwer damit.

Gibt es irgendwelche Hinweise?

Nochmal ich :)

Du kannst evtl. bei der Firma Wiebel anfragen, sofern es die noch gibt.
Oder mit dem Gemälde zu einem Kunsthändler gehen.

Ich hab mal gesucht und kann Dir nur sagen, dass die Schrift eine altdeutsche Schrift ist und zwar "Sütterlin". Schau doch im Internet die Schrift an, da kann man die Buchstaben zuordnen.

Ich komme dennoch nicht auf den Namen, aber es könnte in etwa Gamunsor heißen.

Im Malerverzeichnis gibt es den leider nicht.

Schade, ich hätte Dir gerne geholfen.

ow1194
Fragesteller

Hey danke, toll dass du geantwortet hast 👍