Wie muss die Unterschrift sein?

3 Antworten

Die Unterschrift muß "eine gewisse Ähnlichkeit" mit dem in Schreibschrift geschriebenen Namen haben.

Man muß dazu aber nicht unbedingt eine ganze DIN A 4 Seite vollkrakeln wie ein gewisser US Präsident.

Kannst du frei gestalten wie du möchtest. Ich hab schon unzählige Unterschriften gesehen, teilweise hatten Leute Smileys mit drin 🤣

migo999
Fragesteller

Ok 😂, dann darf man so Dokumente unterschreiben.

Bumblebobee  13.10.2019, 18:04
@migo999

Wenn du dich damit auch legitimieren kannst (also Unterschrift auf Ausweis ist identisch) dann Ja 🙂

Also meine Antwort ist nein, so kann man nicht unterschreiben.

Auf einem Dokument muss immer die originale Unterschrift drauf sein so wie es im Personalausweis steht.

Bei Freunden oder Bekannten kannst Du gerne Deine Kürzel verwenden.

Eine Unterschrift muss den Familienname unbedingt enthalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung