Frage von 123ok456, 57

Wie und was muss in einer Unterschrift beinhaltet sein?

vor und Nachname oder nur Vorname oder nur Nachname oder was muss man beachten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlankaNa162, 38

Hey, das ist egal, aber dein Nachname sollte vorhanden sein 😉

Antwort
von Maikiboy29, 23

Eine gute Unterschrift sollte immer gut leserlich aus Vor- und Nachname bestehen.

Dies ist vor allem dann wichtig, wenn wichtige Verträge wie etwa ein Kaufvertrag oder ein Mietvertrag unterschrieben werden.

Antwort
von Ranzino, 18

Ab und zu wird beides verlangt.
Ansonsten kannst du das halten wie du lustig bist, wobei "nur Vorname" nicht genommen wird... es sei denn, du bist Papst oder König. :p 

Antwort
von AndreasFlasher1, 16

Das kommt ganz darauf an wie du unterschreiben willst  . Ich heiße Andreas Vonlanthen und meine Unterschrift geht so : A.Vonlanthen . Also Vorname gekürzt und Nachname Voll .

Antwort
von NenntMichYeezy, 32

Also ich mach immer Anfangsbuchstabe von meinem Vornamen und meinen kompletten Nachnamen, aber ich denke wie man das macht ist jeden selbst überlassen.

Antwort
von dannyotti, 35

Nachname ist allein gestanden schon eine gültige Unerschrifft, Vorname alleine ist nicht gültig. Vor und Nachname ist wieder in Ordnung

Antwort
von LukasWhatElse, 21

Leute dich ich kenne unterschreiben immer mit Abkürzung des Vornamens und dann der volle Nachname also z.b.:   R.Müller

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten