Wie und was muss in einer Unterschrift beinhaltet sein?

6 Antworten

Leute dich ich kenne unterschreiben immer mit Abkürzung des Vornamens und dann der volle Nachname also z.b.:   R.Müller

Eine gute Unterschrift sollte immer gut leserlich aus Vor- und Nachname bestehen.

Dies ist vor allem dann wichtig, wenn wichtige Verträge wie etwa ein Kaufvertrag oder ein Mietvertrag unterschrieben werden.

Nachname ist allein gestanden schon eine gültige Unerschrifft, Vorname alleine ist nicht gültig. Vor und Nachname ist wieder in Ordnung

Also ich mach immer Anfangsbuchstabe von meinem Vornamen und meinen kompletten Nachnamen, aber ich denke wie man das macht ist jeden selbst überlassen.

Das kommt ganz darauf an wie du unterschreiben willst  . Ich heiße Andreas Vonlanthen und meine Unterschrift geht so : A.Vonlanthen . Also Vorname gekürzt und Nachname Voll .