Wie ist der Charakter von einem border Colli Windhund Mischung?

2 Antworten

Lurcher werden in England und Irland gezielt für die Jagd gezüchtet. Allerdings mit Jagdhundrassen und nicht mit Hütern. Man will ja nicht den Trieb vermurksen. Je nach dem in welcher Form sich die Eltern durchsetzen, wirst du auf die Bahn, ins Feld oder an der Herde arbeiten müssen. Was machst du aktuell mit dem Tier?

Lass deinen Hund frühstmöglich auf Bleeding, SLO, Epilepsie und die ganzen Augengeschichten untersuchen. Und sieh dich nach einem TA um, der Windhunderfahrung hat. Es ist auch wichtig zu wissen, welches Elternteil medizinisch durchschlägt. Blut, Temperatur, Narkosemittel, Infusion... Mit den falschen Medis kann man uU den Hund in Lebensgefahr bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Was ist das? Werbung, oder eine Frage?

Wer, wenn nicht der Halter selbst kann Auskunft über den Charakter geben?

Unser Hund ist ein Mix aus Schäfi, Border, Husky und Terrier. Er und seine acht Geschwister sind grundähnlich und zugleich grundverschieden. Eines haben sie alle gemeinsam, sie sind menschenfreundlich und neugierig. Das ist aber ein Zug, der schon in der Welpenstube geprägt wird.

Mischlingfann
Fragesteller

Das ist keine ne Werbung ich habe frage und antwort satz geschrieben