Wie ist der Beruf des Industriemechanikers?

2 Antworten

Das was Du vermutest trifft alles zu, es kommt allerdings auch darauf an, wer Dein Arbeitgeber ist, je größer das Unternehmen, desto besser strukturiert ist die Ausbildung und um so umfangreicher sind die Tätigkeiten, die du erlernst und vermittelt bekommst. Am besten hörst Du dich einmal im Bekanntenkreis um, wie das Ansehen von Unternehmen in deiner Umgebung so ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW

Im 1.Lehrjahr heisst es Feilen,Feilen,Feilen,dazu Sägen und Bohren,Gewinde schneiden,dann kommt später Drehen an einer Drehmaschine und Fräsen mit Fräsmaschine,Löten und schweissen.Montieren von Sachen kommt hauptsächlich nach der Ausbildung dran,wenn du nicht mehr Feilen musst