Wie ist der Ablauf beim TÜV (Theorieprüfung)?

1 Antwort

Gewöhnlich wird man von der Fahrschule zur Theorieprüfung angemeldet. Dann kommt es etwas auf den Service der Fahrschule an, Manche fahren dann mit einer kleinen Gruppe gemeinsam zum Termin, Andere sagen nur wann man wo sein soll. Möglicherweise gibt es auch Fahrschulen die das voll den Schülern überlassen sich darum zu kümmern (wobei dies recht kompliziert werden kann mit den Teilnahmebescheinigungen uÄ).

Deshalb solltest Du diesbezüglich Deine Fahrschule fragen, die wissen auch am Besten wo Du zur Prüfung hin müsstest, wie man weiss ob die "Papiere" bereits da sind,...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung