Wie ist denn so ein Probetraining im Fußball?

4 Antworten

Also, für mich ein Verein, der nicht gerade so Leistungsstark sei im Fußball, wie ich es gerade gesehen habe, spielen da kaum Teams auf Leistungsklasse.

Ich denke mal, das es eher Normales Konditions-Übungen sind und etwas Aufwärm-Übungen und vielleicht zum Ende ein kleines Spiel, um zuschauen wie gut Du bist.

Du Bekommst die Chance Dich bei 2-3 Probetrainingseinheiten Dich zu beweisen, vielleicht auch paar Trainingseinheiten mehr das bleibt den Verein zu überlassen, doch wie der Verein es mit sein Neuzugängen plant die Probe-Trainingseinheiten, das kann Ich Dir echt nicht sagen, das ist sehr Individuell, den das entscheiden die Trainer auch, ob Du den Anforderungen dafür auch gewachsen bist oder nicht.

Haben auch neue Spieler bekommen und einen davon soll ich mit Trainieren und mir den mal anschauen, wie gut der im Tor ist, ob Er als Ersatz-Torwart in Frage kommt für das Team, das mache Ich mit den Kollegen zusammen, da Wir auch Leistungsklasse-Teams haben, im Fußball.

Bei Uns ist es noch etwas Komplexer im Verein für die Leistungsteams, wenn Neuzugänge kommen und sich beweisen müssen, da sind dann paar Leute mehr dabei die es mitentscheiden werden, wie es gemacht wird.

Ich komme aus NRW und weiß nicht wie es bei Euch geregelt ist, im Landesverband und auch in den Bundesland das Fußballsystem, da manche Bundesländer auch besondere Regeln haben im Fußballsport im Jugend oder Erwachsen Bereich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Ankunft
  2. Im Vereinsheim sagen, dass man zum Training eingeladen wurde
  3. Vor der Kabine warten
  4. Leuten Hallo sagen und den Trainer begrüßen
  5. Umziehen
  6. Aufm Rasen mit der ganzen Truppe
  7. Trainer bespricht was heute ansteht + Deine eventuelle Vorstellung, wenn sie nicht vorher schon ausreichend besprochen wurde
  8. Aufwärmen
  9. Training
Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung als Spieler und Fan
Wunzel  25.01.2023, 20:42

Oft wird nach dem Training noch ein Abschlussspiel gemacht, so kenne ich es aus den Vereinen, in den Ich war oder wo Ich Selber mit zum Trainerteam gehöre. 10. Abschlussspiel. 11. Kurz Besprechen, wie es war, man bekommt ein kurzes Feedback. 12. Umziehen und nach Hause fahren.

UnforgivenLaw  25.01.2023, 21:01
@Wunzel

Je nach Training ist das Spiel ja eh im Training einbegriffen. Ja, die Restlichen hätte ich noch hinzufügen können.

Bei mir war es so das ich mich kurz vorstellen musste...

dann haben die anderen normales Training weiter gemacht und der Trainer habt mit mir ein bisschen gepasst ... und mich so beim passen eingeschätzt

er hat mir Fragen gestellt ob ich schon mal gespielt habe oder nicht

und dann musste ich noch aufs Tor schießen

letzendlich kam raus das ich viel Ballgefühl habe und sehr schnell laufen kann und Dieb Ausdauer ist auch sehr gut nur ich kann das Tor nicht aus dem Lauf treffen🤣

Ich rechter Flügel

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Fußball und liebe es ⚽️
MOSESDERPSGFAN
Fragesteller

Nice danke dir! Und viel Glück

Kommt darauf an mit welcher Einstellung du dorthin gehst und wie du dich den anderen gegenüber verhältst.