Wie ist das Wetter in Kreta im Juli?

3 Antworten

Hallo alexe893,

Ich war zwar noch nie in Kreta, möchte aber trotzdem eine konkrete Antwort geben.

Das Wetter in Kreta (Rethymnon) im Juli sollte laut weatherspark ca. 30 bis 31 °C am Nachmittag werden und ungefähr 22 bis 23 °C kühl sein in der Früh. Ich weiß aber nicht, woher Du die 19 °C hast. Vielleicht meintest du den Tiefstwert?

Es ist im Juli fast nie bewölkt in Kreta, was ziemlich überraschend ist. Das heißt auch, dass es im Juli fast nie regnen wird.

Es gibt ungefähr 14:30 Stunden Sonnenstunden am Anfang, und Ende Juli gibt es nur noch 13:57 Stunden Tageslicht.

Du kannst den Wetterrückblick von Juli 2020 auf timeanddate ansehen. Du kannst auch ein anderes Jahr und/oder Monat nehmen, wie das Wetter so wurde in den letzten Jahren. Dann weißt Du genau, wie das Wetter wird.

Elvisnator wünscht dir einen schönen Start in die neue Woche und grüßt dich herzlich aus Niederösterreich!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich dafür und beobachte gern das Wetter!⛈️
alexe893
Fragesteller

Danke dir 😁

Elvisnator  07.06.2021, 22:57
@alexe893

Gern geschehen! 😁👍

Generell helfe ich gerne hier Leute auf gutefrage.net, insbesondere wenn es um Wetter geht! ⛈️🌨️☁️🌦️☀️

Wieso fragst du hier und schaust nicht lieber in die entsprechende Klimatabelle?

https://www.klimatabelle.de/klima/europa/griechenland/klimatabelle-heraklion.htm

alexe893
Fragesteller

Weil auf manchen Seiten 19 grad steht auf manchen 30. Und ich jemanden brauch der da war

Luftkutscher  07.06.2021, 23:21
@alexe893

Und was nützt es dir, wenn jemand dort war, als dort gerade zufällig eine Hitzewelle herrschte? Schau dir die Klimatabelle des Ortes auf Kreta an, den du besuchen willst und du hast ein realistisches Bild davon, wie das Wetter mit großer Wahrscheinlichkeit werden wird. Die Befragung von wenigen Einzelpersonen vermittelt dir kein realistisches Bild.

alexe893
Fragesteller
@Luftkutscher

Wenn ich bei Google eingebe wie das Wetter in Kreta im Juli ist steht 19 grad. Wenn ich auf Seiten gehe steht dort 25 bis 30 Grad. Deswegen frage icb hier:) damit Leute berichten die da waren.

Luftkutscher  07.06.2021, 23:30
@alexe893

Du sollst auch nicht bei Google schauen, sondern die Klimatabelle des Ortes gezielt auswählen, den du besuchen willst.

Meist heiß und trocken, ab und zu mal paar Wolken, kann aber auch mal regnen.

Da du uns nicht sagst, wo du hinfährst, ist eine genauere Vorhersage nicht möglich.

alexe893
Fragesteller

In Nordkreta in der Nähe von Rethymnon

MAB98  07.06.2021, 21:33
@alexe893

War schon öfters da.

Im Juli zuletzt innerhalb von 2 Wochen hat's an einem Tag geregnet. Ansonsten trocken, sehr schönes Wetter und warm. Früh können über den Bergen ein paar Wolken hängen, aber lösen sich meist im Laufe des Tages auf.