Wie ist das Verhalten des Anzeigenhauptmeisters moralisch einzuordnen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Er hat zwar Recht, doch finde ich sein Verhalten falsch 47%
Er hat Unrecht und ich finde sein Verhalten falsch 40%
Er hat Recht und ich finde sein Verhalte richtig 13%
Er hat zwar Unrecht, doch finde ich sein Verhalten gut 0%
LeBonyt  02.04.2024, 16:51

Ist das der Typ, der manisch Falschparker anzeigt?

AmirAlper
Fragesteller

Ja genau

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Er hat Recht und ich finde sein Verhalte richtig

Habe mich nicht tiefergehend mit diesem Menschen beschäftigt, aber schon zu meiner Kindheit gab es Menschen die sowas gemacht haben.

Wer falsch parkt verstößt nun mal gegen geltende Regeln. Um diese zu kennen legt man ja die Prüfung zum Führerschein ab. Wer also damit nicht klar kommt sollte seinen Führerschein abgeben.

Das ist wie das Rumgeheule wenn man zu schnell fährt und geblitzt wird. Es ist verdient, weil man es hätte besser wissen müssen.

Er hat Unrecht und ich finde sein Verhalten falsch

Er hat absolut unrecht, und es ist auch natürlich absolut moralisch verwerflich. Wenn er wirklich nur Autos aufschreibt, die wirklich Leute behindern und somit gegen das Gesetz verstoßen, ja, dann ist sein Verhalten vielleicht sogar gut. Aber er schreibt alles auf, was niemanden stört. Und was einem das Leben nur erleichtert, wie wenn man mal ganz kurz vor seinem Laden steht und etwas auslädt oder seiner Mutter etwas vorbeibringt. Es ist absolut lächerlich, überhaupt darüber nachzudenken, ob das in Ordnung geht, was er macht, wenn er Leute bestrafen möchte, die eigentlich nichts falsch machen, weil sie ja niemanden stören. Was für ein Moralapostel...

Wenn man was gegen das gesetz macht was niemanden stört und niemanden interessiert. Dann ist es auch komplett egal

Was er macht es absolut provokant Und stört einem einfach nur also belästigt er eigentlich die Leute

Er hat zwar Recht, doch finde ich sein Verhalten falsch

Er will sich auf Kosten anderer profilieren und bringt sich damit in Gefahr, das geht gar nicht. Die Polizei hat schon genug mit anderen Dingen zu tun und muss sich jetzt auch noch um seinen Schutz kümmern.

Davon abgesehen gibt es für das, was er tut, speziell ausgebildetes Personal genug.

Er hat Unrecht und ich finde sein Verhalten falsch

Moralisch fällt das bei mir unter Denunziation. Das ist verachtenswert. Und seine moralische Rechtfertigung, damit einen Mehrwert für die Gesellschaft zu generieren, ist ja nachweislich falsch. Seine eigene Kommune sieht sein Tun als Belastung. Hier befriedigt lediglich jemand seine Profilneurose, auf Kosten der Allgemeinheit. Er sollte sich schämen!

Naja ich weiss nicht wie da das ganze Bild aussieht.

Wenn es stimmt, dass er wirklich versucht auch Verstöße absichtlich zu provozieren, finde ich das sehr sehr bedenklich. Das behaubten ja einige, aber ob das wirklich stimm kann ich nicht beurteilen, vielleicht behaubten das ja nur einige über ihn oder stellen es sehr einseitig dar.

Jede Kleinigkeit zu melden ist meiner Meinung nach absolut übertrieben und geht in eine unschöne Richtung, wenn es halt nur ums Melden des Meldens wegen geht.

Bei was ich Verständnis hätte, wäre wenn er halt schaut, dass halt Rettungswege freigehalten werden, dass die Leute bei Kindergärten u.s.w. anständig fahren, so Zeugs halt.