Wie ist das Verhältnis zu Euren Kids?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin m58, meine Kinder sind voll okay und auch das Verhältnis passt. Die älteste Tochter 24 lebt schon im eigenen Haus, meldet sich aber regelmäßig und man besucht sich oder trifft sich in der Stadt.

Ich erwarte von den Kindern nichts, sie sollen ihr eigenes Leben gestalten, aber ich würde alles für sie tun und das wissen die drei auch.

luposfun
Fragesteller
Ich erwarte von den Kindern nichts, sie sollen ihr eigenes Leben gestalten, aber ich würde alles für sie tun und das wissen die drei auch.

Toll,

Und ja ich erwarte auch nichts und würde sicher auch alles tun.

Auch die Regelmäßigkeit ist gegeben. Allerdings empfinde ich die Abstände teils sehr lange. Ich meine damit nicht tägliche Anrufe oder wöchentliche, monatliche. Aber eben etwas mehr als nur Weihnachten, Ostern und Geburtstag. Hatte ich selbst bei meinen Eltern schön etwas häufiger gehandhabt und zwar nicht aus Verpflichtung.

Ist auch keine Klage, man gewöhnt sich. Wollte nur wissen, wie es bei Euch so läuft.

habakuk63  09.09.2021, 11:31
@luposfun

Ja, kenne ich, manchmal möchte man sie einfach sehen. Ich habe es relativ einfach, ich setze mich auf's Motorrad und fahre die ca. 8km und lade mich zum Frühstück oder zum Kaffee ein.

luposfun
Fragesteller
@habakuk63

Das ist schön. Ja, bei mir sind's doch 2.000 km. Da bleibt nur whats app & Co. Ich fahr übrigens auch gern Bike. Inzwischen halt in der Altherrenmotorradklasse. ;)

habakuk63  09.09.2021, 11:43
@luposfun

Oh, so weit, da ist einmal pro Jahr besuchen ja schon echter Aufwand.

Schopper? Finde ich geil, fahre eine Suzuki 800 Intruder.

luposfun
Fragesteller
@habakuk63

Ja, ist zu weit für häufige Besuche.

Ich früher R100 K100 und 1100 Katana Heute ne 250er Suzi Intruder (Gibts nur in Norwegen und Spanien) Mit dem V hat die Kleine nen erstaunlichen Sound. Optimal für die Berge hier, Du kannst mit den A-Backen lenken. ;)

habakuk63  10.09.2021, 11:07

Danke für die Auszeichnung.

Meine Kinder waren bis 15 wunderbar, selbstbewusst. Dann drehten sie gesellschaftsgeformt, um 180 °, seither haben sie zwar noch weiter Vorteile genommen. Aber ernähren musste ich sie ja nicht mehr danach.

Sie sind gesellschaftsgeformt geblieben bis jetzt, mit 44 u 47.

Schau, Schein, statt Sein.

Zum Glück hab ich aber vor 16 Jahren den Dank, als Erleuchtung, vom Universum erhalten. Kann heilen u manifestieren. Bin seit 16 J. nun kerngesund.

Ich halte mich nun lieber fern von ihnen. Freu mich, wenn alle, auch ich die 6 Enkel mal sehe, so 1x im Jahr.

Bei der letzten Feier waren 4 unbewusst u Universum gab nen Regenbogen, um mich zu trösten, unter dem ich 2 Ortschaften drunterdurch fahren musste.

Wenn Menschen nicht verstehen, hielt ich immer Abstand, trete ich nun zurück und lasse das Leben ihr Lehrmeister sein.

Ich bin 70 jung, lebe gerne u hab keine Langeweile.