Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der trägt den Namen von der Musiklegende Jean-Michel Jarre (will er gerade mit Bindestrich geschrieben werden?). Ich denke, dass das Ding ein Sammlerstück ist und vermutlich nie zum Musikhören verwendet werden wird.

Bereits vor über 40 jahren wurden extrem teure LS gebaut u.a. von der Firma Infinity (IRS) (mittlerweile von Harman Kardon aufgekauft). Die kosteten damals um die 125000.- DM ( was heute wieder ein mehrfaches an Euro wäre). Hier hilft immer nur anschauen und staunen.
Für die Infinity IRS haben wir anno dunnemal zum anhören auch schon 10.- DM Eintritt bezahlt.

Naja an wen das gerichtet ist kann ich dir sagen reiche Leute die nicht wissen wohin mit ihrem geld, auch wenn es bessere Lautsprecher gibt für weniger. Ich würde mir mit dem geld nen geilen Supra kaufen und nen Miata an dem ich rum Schrauben würde und der Rest des Geldes keine Ahnung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nichtsnutz12
Fragesteller

Jo ich nenn Ferrari 458

das macht in der hinsicht keinen sinn, dass die soundqualität eines handys zu schlecht ist. wenn du dir high end lautsprecher in dem preissegment kaufst, hast du entweder einen streamer oder hörst per platten. außerdem brauchst du auch zwei boxen

Bild zum Beitrag

um einen stereoklang zu erzeugen. im hifibereich gibt es zwar auch rundumlautsprecher, die sehen aber in der regel so aus (bild) und man hat auch 2 stück. im übrigen ist das garantiert fake.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Computer, Technik, Musik)
Kingtapir  06.07.2019, 21:46

sorry, habe mich getäuscht. war wohl ein wenig voreilig das teil heißt AeroDream One und wurde von der musikikone jean michel jarre entwickelt. ich denke aber es dient eher als sammlerstück und rekortbrecher als größter und teuerster iphone lautsprecher, als sich im high end hifi bereich klangtechnisch durchzusetzen.

es ist außerdem warscheinlich dass da ein streamer eingebaut ist.

Cyberzwerg  07.07.2019, 14:48
@Kingtapir

Ich denke eher, dass Jarre hier seinen namen spendiert hat. Und der Iphone-Anschluss ist in etwas höheren Preisklassen heut obligatorisch, egal, ob bei Aktivboxen oder Verstärkern. Mein AV-Receiver von Pioneer ist auch damit gesegnet.

qwertzvsqwerty  06.07.2019, 22:13

Warum schlechter Klang? Wenn das die Signale vom iPhone digital nimmt, dann sollte das kein Problem sein (solange ein hochwertiger D/A-Wandler verbaut ist und die Quelldatei eine hohe Qualität aufweist).

Entweder fake (wobei DMAX eig. ja ein TV Sender ist) oder einfach an reiche schnösel :) Kein Audiophiler würde ab einem IPhone Musik hören und das DING direkt an einen Lautsprecher anstöpseln XD