Wie ist das mit dem Koffer , Handgepäck ect geregelt wenn ich mit Pegasus Airlines fliege? Bitte genau lesen?

3 Antworten

Ist Handgepäck nicht eigentlich generell umsonst?

Je nach Fluggesellschaft sind in höheren Ticketkategorien auch größere oder zusätzliche Handgepäckstücke, während das einfachste Ticket gerade mal ein Handgepäckstück in der Größe eines Schuhkartons einschließt.

Zahle ich diese Beträge generell egal wie schwer mein Handgepäck ist ?

Das (eine!) Handgepäckstück darf halt nicht schwerer sein als das, was in den Beförderungsbedingungen als Maximalgewicht genannt wird. Und auch nicht größer.

Und noch wichtiger ist für mich das mit dem Koffer. Bei Basic darf ich ja kein Koffer mitnehmen oder?

Oh, du kannst ein Aufgabegepäckstück zubuchen. Auch kurzfristig. Nur ob das dann günstiger ist, als gleich das Ticket mit inkludiertem Aufgabegepäck zu nehmen, ist eine andere Sache.

Und wenn ja , müsste ich dann erst ab 20kg den bet rag zahlen? Und unter 20kg muss ich nix zahlen?

Wenn in deinem Ticket ein Gepäckstück von max. 20 kg eingeschlossen ist oder du dieses zugebucht hast, dann kannst du ein Gepäckstück aufgeben, das max. 20 kg wiegt. Logisch, oder?

Stellt man bei der Gepäckabgabe fest, dass dein Gepäckstück diese 20 kg überschreitet, kostet das extra.

Essentials: 1x Handgepäck und 1 Koffer mit max. 20 kg; Preis 92 EURO, egal ob der Koffer 2 oder 12 oder 18 kg wiegt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um es mal sehr vorsichtig zu formulieren.

Das ganze ist wirklich sehr übersichtlich aufgeführt und dürfte keine fragen offen lassen. Bei solcher Begriffstutzigkeit ist wirklich jeder Mitarbeiter überfordert und kann dir nicht helfen.