Hallo! Flüssigkeiten im Handgepäck nur bis 100ml, und im Koffer? Ist es da egal? Wollte nämlich eine Flasche mit Trinken hineinstecken, wäre das ok? (Wenn es die 20KG nicht überschreitet)

Im Koffer ist es egal. Du solltest die Flasche aber gut verpacken und mitten drin verstauen, weil die Koffer auch geworfen werden.

100ml ist die Grenze fuer Handgepaeck. Im Koffer ist es glaub ich egal, wobei ich persoenlich keine Fluessigkeiten in den Koffer tun wuerde. Stichwort: Auslaufgefahr.

ich hab schon öfter z. b. 1,5 l wasser + 1,5l cola + 2flaschen wein + shampoo etc dringehabt. das gab nie probleme. einmal musste ich 0,5 l spiritus für den kocher mitsamt Aluflasche wegschmeissen weil brennbar. Also wenns nix verbotenes ist, ist die menge wohl egal

100 ml
pegolina am 18. August 2008 23:23 Stimmt nicht.
Ich rede vom KOFFER,nicht vom Handgepäck!:)

Musst Du nachlesen bei der Fluggesellschaft. Wenn es Alkohol/Parfum ist, muss man es vielleicht verzollen, wenns zuviel ist
So viel wie man will... Nur im Handgepäck gibts da vorgaben.. Im Koffer interessiert das keinen, so lang du da nix außergewöhnlich brennbares oder sowas drin hast...
unbegrenzt sofern es keine explosive Flüssigkeit ist, oder der Inhalt auf irgendeiner Verbotsliste steht. Bei Getränken, außer eventuell Alkohol(Zoll) ist dies nicht der Fall. Du darfst also in den Koffer dein Kasten Mineralwasser packen. Übrigens kannst du auch 1-2 Liter-Flaschen Getränke ins Handgepäck tun, wenn du diese nach der Kontrolle (dutyfree-shop) kaufst
ich hab mal nen ganz schlauen Lehrer am Flughafen gesehen, der 40 Euro Übergepäck zahlen mußte, weil er sein angefangenes Sixpack Bier nicht dalassen wollte
Du solltest eine Plastikflasche benutzen,denn die geht nicht so schnell kapputt wenn Dein Koffer geworfen wird.Also:Egal. Und gut zu machen!