Wie ist das Gymnasium in der 7 Klasse?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Es ist: Schwer. 38%
Für mich war/ist es: Eher Leicht. 38%
Für mich war/ist es: Schwer. 13%
Andere Antwort: 13%
Es ist: Leicht. 0%

4 Antworten

Andere Antwort:

Aufgrund von Corona-Ausgangssperren und Online-Unterricht war die 7. Klasse am Gymnasium für mich teilweise die “schlimmste“ Klassenstufe. Die Themen waren, im Nachhinein betrachtet, gut machbar für die 7. Klasse, jedoch hatte ich meine Probleme mit dem Fernunterricht wodurch sich die “guten“ Noten aus dem ersten Halbjahr (überwiegend Präsenzunterricht) im zweiten Halbjahr (ausschließlich Fernunterricht) deutlich verschlechterten. Somit kann ich für mich (durchschnittlich bis guter Schüler) sagen, dass die Themen in Klasse 7 leicht waren, mir jedoch unter den Umständen deutlich erschwert wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler, 10. Klasse
Für mich war/ist es: Eher Leicht.

Die 7. wird zwar schon etwas anspruchsvoller als zB. die 6. aber es ist besser jetzt umzusteigen als später.

Für mich war/ist es: Eher Leicht.

Fand ich jetzt nicht wirklich schwierig also ist zu schaffen :)