Wie ist das gemeint?

2 Antworten

Die Reihe wird folgendermaßen gearbeitet:

Du häkelst in die nächsten 4 Einstichstellen jeweils 1 feste Masche.

In die nächste Einstichstelle häkelst du 1 halbes Stäbchen.

In die nächste Einstichstelle häkelst du 2 halbe Stäbchen.

Den kursiv geschriebenen Teil wiederholst du 5 mal.

In die nächste Einstichstelle häkelst du 1 feste Masche.

In die nächste Einstichstelle häkelst du 2 feste Maschen.

In die nächste 2 Einstichstellen häkelst du jeweils 1 feste Masche.

So ergeben sich für diese Reihe 24 Maschen insgesamt.

Fienchen2022
Fragesteller

Danke Sabrina du hast mir sehr geholfen. Ich habe die Arbeit gestern 4x wieder aufgemacht, weil ich mit der Maschenzahl nicht klargekommen bin.

Danke Danke Danke

4 feste maschen, (1halbes Stäbchen, halbes Stäbchen zunehmen) 5x, 1 feste Masche, zunehmen, 2 feste Maschen...

Man müsste das Bild des Stücks sehen, um das zu interpretieren. ist wirklich etwas unglücklich geschrieben.