Wie ist das für andere Religionen?

3 Antworten

Hallo liebe JanniHilfe,

über die Wirklichkeit jenseits des Wahrnehmbaren und rational Erschließbaren haben Religionen die verschiedensten Lehrgebäude erstellt.

In von religiöser Toleranz geprägten Gesellschaften stehen diese Lehrgebäude gleichberechtigt nebeneinander. Drum wird etwa auch eine Muslima christliche Aussprüche tolerieren – auch wenn sie nicht mit ihrem Glauben übereinstimmen.

Also an sich weiß ich das nicht, aber ich fände es nicht schlimm, wenn mir beispielsweise ein Muslim 'Gott segne dich' wünscht oder ich ihm.

Ich wollte aber nur anmerken, dass Katholiken ebenfalls Christen sind🙈🙋🏻‍♀️

Für mich als Katholiken entspricht das ja auch meinem Glauben. Und auch die anderen Kinder werden dabei denke ich kein Problem haben.