Wie isst ihr Geramont bzw. womit?

7 Antworten

Na, viele machen es mit marmelade aufs brot :) ich persönlich esse ihn einfach so in scheiben :D

Ist auch nicht für jeden was, es gibt geramont in mild und mit stärkerem geschmack, vielleicht magst du den mehr :)

Wie ESST ihr (wäre korrekt)- er, sie isst. ICH lege mir nicht allzu dünne Scheiben davon aufs gebutterte Brot oder Brötchen und streiche etwas VITAM (eine würzige Hefepaste) drauf. DANN ist das sehr lecker.

Teslarin
Fragesteller

Wie kann man denn derart hohe sprachliche Anforderungen stellen, wenn man sich selbst der Umgangssprache bedient?

Dann bitte -> DARAUF statt drauf - drauf eher für drauf sein
(So, ab jetzt korrigieren wir uns immer)

Ich werde das mal mit dem VITAM ausprobieren, hört sich interessant an - danke

abibremer  19.03.2016, 13:35
@Teslarin

Die "Sache mit der Umgangssprache" kommt bei mir u.U. daher, dass ich zum Schreiben nur eine Hand habe und gelegentlich etwas verquer im Rolli vor der Tastatur hocke, trotzdem nehme ich deinen Hinweis dankbar entgegen.

Teslarin
Fragesteller
@abibremer

Wenn Sie fähig sind mich in einem Satz zu korrigieren, dann kann ich den Zusatz von einem Buchstaben, in dem Fall das A, dennoch verlangen.

Auch wenn Sie eingeschränkt sind - mit der MItleidstour kommen Sie bei mir nicht durch.

(Das Großschreiben kommt auch etwas besserwisserisch rüber)

Aufbewahren, bis eine Woche über MHD, vorher ist kein Geschmack drin.

Ich esse den immer mit Datteln, schmeckt aber auch mit Trauben sehr gut. Manchmal mache ich ihn mir aber auch aufs Brot mit zB Lachs.

Längs aufschneiden, Kümmelkörner, Pfeffer und gekochten Schinken dazwischen legen und wieder zugeklappt in der Pfanne mit Butterschmalz von beiden Seiten anbraten.

Dann auf dünne Scheibe Vollkornbrot legen, mit Petersilie und Preiselbeermus oben drauf garnieren, eine nicht zu essiglastige Gewürzgurke dazu und eventuell noch etwas Püree aus roten Linsen.

Als Getränk passen Bier oder "Becks green Lemon".

Guten Appetit

Teslarin
Fragesteller

Und die schnelle Variante?

WebThoWeb  19.03.2016, 14:33
@Teslarin

Fasten!

(Gefragt hattest du aber nur, wie ich den aufpeppe.)

Teslarin
Fragesteller
@WebThoWeb

Ja, das ist ja auch eine super Antwort.
Jetzt frag ich halt weiter ...

WebThoWeb  19.03.2016, 18:44
@Teslarin

Na ja, lass doch das Püree weg. Der Rest geht eigentlich schnell.