Wie installiert man Musik auf einer SD Card beim Samsung Galaxy S5?

4 Antworten

Lass den blöden Android Ordner in ruhe und erstell direkt auf der SD nen Ordner "Musik" wo du alles abspeicherst... Gehe in keinen Ordner rein der schon da is!!!!

Mach die Musik auf eine SD-Karte OHNE sie in einen Ordner zu packen. Der Music-Player findet sie dann auch! Und von ganz alleine! Ich hab einen Kartenleser am PC, mach die Musik auf die Karte, und schieb sie ins Handy, fertig!

YTDreamz
Fragesteller

Hat sich erledigt, ich habe es einfach auf den "Lost.dir"-Ordner gespeichert.

du hast das nich auf die sd karte gemacht da is doch nix mit android drauf... Einfach nen ordner machen musik rein und dann hast du deine musik aufm handy

YTDreamz
Fragesteller

Bei meiner SD Card kam aber automatisch ein "Android"-Ordner mit verschiednen Unterordnern und ein Lost.Dir Ordner. Ich dachte, das wäre normal? Oder soll ich die löschen?

Musst so weit ich weiß die musik in einem Ordner namens: "Music" speichern. Natürlich ohne die Anführungszeichen

YTDreamz
Fragesteller

Bei meiner SD Card kam aber automatisch ein "Android"-Ordner mit verschiednen Unterordnern und ein Lost.Dir Ordner. Ich dachte, das wäre normal? Oder soll ich die löschen?

jrw2000  12.02.2015, 22:30

Ich würde wie gasagt ein Music Ordner erstellen, oder einfach die sd in das s5 und dann das s5 an den PC/ Laptop anschließen und vllt erstellt er dann Ordner

YTDreamz
Fragesteller
@jrw2000

hab ich ja und als ich es an den PC angeschlossen habe, wurden die besagten Ordner erstellt...

jrw2000  12.02.2015, 22:36

Wie gesagt dann einfach mal den Music Ordner erstellen und da dann die Music reinziehen

YTDreamz
Fragesteller
@jrw2000

hab ich doch schon probiert

Card -> Android->Data->com.google.android.music->files

ich hab auch schon solche Ordner erstellt:

Card -> Android->Data->com.google.android.music->Music

Card -> Android->Data->com.google.android.music->files->cache

Card -> Android->Data->com.google.android.music->files->Music

Da ging trotzdem nix...

Ich glaub nicht, dass es irgendwie daran liegt

LeSansTalents  12.02.2015, 23:13

Es kommt nicht in den Android Ordner...