Wie installiere ich Windows auf einem plattgemachten Rechner, wenn es schonmal drauf war?

2 Antworten

Du brauchst ein Installationsmedium. Kann man mit einem leeren USB Stick mit Windows auf einem anderen Rechner erzeugen.

https://support.microsoft.com/de-de/windows/erstellen-eines-installationsmediums-f%C3%BCr-windows-99a58364-8c02-206f-aa6f-40c3b507420d

Brieftasche1982
Fragesteller

Danke dir. Kostenlos ist das aber nicht oder? Ich hatte irgendwie im Kopf, dass MS das mal kostenlos zur Verfügung gestellt hatte. Auf dem Rechner war mal Windows drauf.

Morfi655  07.06.2022, 10:16
@Brieftasche1982

Das Medium kannst du kostenlos erstellen, aber du braucht natürlich einen Key zur Aktivierung. Im besten Fall klebt der auf dem PC oder ist ggf. bei den mitgelieferten Unterlagen. Falls du keinen hast, musst du den separat erwerben.