Windows Logo steckt fest während der Installtion von Windows 10?

3 Antworten

Windows hängt sich schon mal gerne auf bei der Installation. Ich drücke dann den ResetKnopf und meistens geht es da weiter, wo die Installation aufgehört hat. Das ist aber nicht immer so.

Hallo Cello,

Das ist kein gutes Zeichen, sowas passiert normal nur wenn ein Hardwaredefekt vorliegt.

Was Du versuchen kannst: Nimm einen anderen USB Stick und lade da nochmal Win 10 mit dem Media Creation Tool drauf.

Eventuell hat ja nur der Stick einen defekt und nicht Dein PC. 😊 🙏

Cello56
Fragesteller

Hi!

das habe ich auch gedacht aber wenn ich in bios reingehe und infos schaue sind alle Komponenten richtig und werden erkannt 🤷‍♂️

ich glaube es ist fehelr eindtellung in Bios aber ich weiß nicht welche

GandalfAwA  24.09.2022, 14:42
@Cello56

Hallo Cello, das im Bios alles richtig angezeigt wird, bedeutet nicht viel, außer dass das Bios erkennt welche Teile Dein PC hat.

Du musst im Bios nur einstellen, dass er vom Stick booten soll.

  • Wenn Du glaubst dass im Bios was falsch eingestellt ist, kannst Du noch folgendes versuchen: "Load default Settings"

Wahrscheinlich ist dein USB Stick nur sehr langsam. Warte erstmal ein paar Minuten.