Wie in Computer ohne Tastatur reinkommen?

5 Antworten

Von Experte KevinHP bestätigt

Hallo Waldemarie,

klick mal unten rechts auf den Button für Erleichterte Bedienung. Dann kannst du eine Bildschirmtastatur öffnen.

Sollte es bereits ein BIOS-Startup Passwort geben, dann musst du dir eine Tastatur besorgen.

Ben

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied im Vorstand im Ev. Jugendwerk

Es gibt aber auch z. B. im MediaMarkt preiswerte kabellose Tastaturen.

Schau mal unten bei der Passwort eingabe dort solltest du mit der Maus bedienungshilfen (Bildschirmtastatur) einschalten können.

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Bildschirmtastatur

  1. Diese findest du, indem Du unten links das Startmenü aufrufst und "Bildschirmtastatur" in das Suchfeld eingeben.
  2. Klicke anschließend auf den gefundenen Treffer "Bildschirmtastatur". Die virtuelle Windows-Tastatur öffnet sich.
  3. Kannst du aufgrund eines Problems mit deinem Keyboard nicht tippen und brauchst deshalb die Bildschirmtastatur, kannst du dich in Windows 11 auch über das Menü dorthin navigieren: Start > Einstellungen > Barrierefreiheit > Bildschirmtastatur.
  4. Unter Windows 10 lautet der korrekte Pfad: Startmenü > Einstellungen > Erleichterte Bedienung > Bildschirmtastatur

Liebe Grüße

Cyreplex  04.04.2022, 15:11
in das Suchfeld eingeben

Dafür verwendet man dann natürlich seinen Zauberstab aus Zedernholz für die Eingabe.

KevinHP  04.04.2022, 15:48
@Cyreplex

Außerdem:

unten links das Startmenü aufrufst

Ist wohl im gesperrten Zustand nicht möglich. 😅

Externe Tastatur oder die osk.exe welche du unter Bedienungs Hilfen unter Bildschirm Tastatur findest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung