Wie markiere ich die WASD - Tasten auf der Computer-Tastatur am besten um die Tasten "blind" zu bedienen?

4 Antworten

Auf manchen Tastaturen sind sie makiert durch eine andere Textur, Farbe oder bei zB RGB Tastaturen eine andere Farbe des Lichts wenn man will.

Ansonsten den Mittelfinger auf W Zeigefinger auf D und Ringfinger auf A und angewöhnen Außerdem ist es die 3/4 Buchstabentasten Anordnung die am weitesten links oben liegt.

Im grunde brauchst du das gar nicht

ich mach das z.b. so Mittelfinger auf W ringfinger auf A zeigefinger auf D und mittelfinger wechselt zwischen W und S je nachdem was du brauchst ist einfach nur übung

Raupy74  18.05.2022, 12:54

ich kann wenn ich meine tastatur fühle intuitiv schnell zur richtigen taste navigieren

Markieren musst du sie eigentlich garnicht, da es ja nur 4 Tasten sind die du auswendig lernen willst, reicht definitiv ein bisschen übung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn man nicht zum ersten Mal vor einer Tastatur sitzt, dann klappt das idr. von ganz alleine.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bastel seit ca. 11 Jahren and Pc Hardware und Software