Wie im Fitnessstudio anmelden minderjährige?

4 Antworten

Ruf an oder geh vorbei.

Die werden dir schon sagen, was du machen musst, damit sie dich nehmen. Und was deine Eltern unterschreiben müssen.

Es geht ja nur um Formalitäten. Also, wer muss was unterschreiben.

Das Problem ist, jedes Studio kann selbst entscheiden, mit wem es unter welchen Bedingungen den Vertrag abschließt. Daher gibt es dafür keine einheitlichen Regelungen. Deshalb musst du nachfragen.

du kannst dich dort nicht anmelden, das müssen deine Eltern, ab Volljährigkeit geht der Vertrag auf dich über, auch die Zahlung

Du schaust erstmal in die AGB, denn es wird kaum ein Studio geben dass dich mit 15 nimmt.

Mach dich erst mal über die Bedingungen des Studios schlau. Manche nehmen erst ab einem bestimmten Alter an.

Wenn sich dich nehmen würden, dann wirst du wahrscheinlich das Einverständnis deiner Eltern benötigen.

Aber das werden sie dir alles sagen.

Lynn1314
Fragesteller

Und wie bekomme ich das raus ob sie mich nehmen? Und was soll ich dort sagen wenn ich anrufe sorry aber hab echt keine Ahnung

danitom  12.11.2017, 16:38
@Lynn1314

Na ganz genau so, wie du hier auch gefragt hast.

Die Studios sind doch froh wenn sie neue Mitglieder bekommen, also werden sie dich genau aufklären, was du tun musst.