Welcher Fitnessstudio erlaubt Mitglieder ab 14/15 mit Zustimmung aber ohne Aussicht der Eltern?

edit : Meine Eltern haben kein Problem damit eine Erklärung zu unterzeichnen aber keine Zeit mich jedes mal zu beaufsichtigen

3 Antworten

Minderjährige dürfen laut Gesetz noch gar keine Aboverträge abschließen und ein Vertrag für ein Fitness-Studio ist ein solcher Abovertrag. Entsprechend geht das nur mit Erlaubnis der Eltern.

Wenn du ein Studio findest, wo man keinen Dauer-Vertrag abschließt, sondern pro Stunde bar bezahlt oder für einen Monat - ohne Folgekosten - dann geht das u.U. auch ohne elterliche Erlaubnis, wenn es im Rahmen deines Taschengeldes läuft.

Keine weiß du noch nicht Voll Geschäftsfähig bist und von daher kein Abo abschließen darfst ohne deine Eltern.

Osterkarnigel  06.02.2022, 16:03

Oder meinst du das eigentliche trainieren nicht den Vertrag?

McFit erlaubt ab 15 ohne Aufsicht der Eltern zu trainieren.

Leisewolke  06.02.2022, 16:05

Zitat:..Das Mindestalter beträgt 15 Jahre. Minderjährige brauchen die Genehmigung der Eltern....

biker2006  06.02.2022, 17:44
@Leisewolke

Glaubst du ernsthaft, dass die dich ohne Zustimmung deiner Eltern irgendwo reinlassen?