Wie Idee der Liebe aufgeben?

Jujame44  03.08.2022, 22:52

Warum willst du es nicht zulassen?

Kathalea2015
Fragesteller

Ist einfach lästig und unnötig.

4 Antworten

Man ordnet ja nicht sein ganzes Leben der Suche danach unter. Irgendwann wirst du jemanden finden und lieben, ohne das du großartig danach suchst. Es wird dann eine wundervolle Ergänzung deines Lebens sein. Jeder Mensch hat die Sehnsucht nach Liebe. Mit 20 bist du noch sehr jung und kannst es einfach abwarten. Wenn es sich nicht ergibt, dann ist es eben so. Aber aktiv ablehnen würde ich es nicht. Denn DAS ist unnötig.

Denk einfach an etwas anderes. Lerne, reise, lebe - die/der Richtige kommt irgendwann wahrscheinlich. Bis dahin hab Geduld und denk an etwas anderes.

Garnicht. Man kann solche Gedanken nicht mal einfach so abschalten. Menschen sind soziale Lebewesen und suchen bewusst oder unterbewusst nach einem/einer Partner/in. Selbst wenn du es zeitweise schaffen kannst das zu verdrängen kommt es früher ofer später wieder hoch.

Das wird nicht gehen.

Das ist nichts was man aufgibt. Sondern aus einem Wunsch und innerer Haltung entspricht.

Es ist aber auch nicht nötig.

Man muss nicht die Liebe aufgeben sondern einfach aufhören zu warten und zwar krampfhaft. Sowas passiert und bis dahin das Leben eben so genießen.

Single sein hat immense Vorzüge. Die eben ausleben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD