Wie ich heraus wo ein Grab steht?

2 Antworten

Hier: Klick! kannst Du viele Bilder von Gräbern auf allen möglichen deutschen Friedhöfen finden.

Wenn du weißt, wo die leiblichen Eltern deines Vaters gewohnt haben, könntest du versuchen, alte Nachbarn zu finden, die wissen, wo die Beerdigung stattgefunden hat.

Du könntest auch bei den Verwaltungen der nächstgelegenen Friedhöfe nach dem Grab fragen.

Bedenke aber: Gräber werden in der Regel nach ca. 20 Jahren eingeebnet. Das heißt, der Grabstein wird entfernt, die Fläche kann mit einem neuen Grab belegt werden.

Diese Frist dürfte bei den Eltern deines Vaters längst abgelaufen sein. Zwar gibt es die Möglichkeit, die Frist zu verlängern, aber wenn dein Vater zur Adoption freigegeben wurde, gibt es vermutlich keine Angehörigen, die für eine Verlängerung bezahlt haben.

xxrobyx
Fragesteller

Dankeschön :)