Wie hygienisch sind selbst gehäkelte Waschlappen, welches Garn ist dafür geeignet und wie oft wechselt ihr die Lappen ungefähr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Waschlappen nur aus Baumwollgarn und so oft waschen, wie du das mit den gekauften auch machst.

am besten einbaumwollgarn, das auch eine 60grad-wäsche verträgt.

Das finde ich unhygienisch! Die Lappen muss man kochen können!

Illusionsbild
Fragesteller

Man kann sie auch normal waschen und in der Mikrowelle die Bakterien töten.

Sind sehr hygienisch. Wechsel die eigentlich nie und habe keine Probleme dadurch.