Frage von Illusionsbild, 51

Wie hygienisch sind selbst gehäkelte Waschlappen, welches Garn ist dafür geeignet und wie oft wechselt ihr die Lappen ungefähr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Skibomor, 22

Waschlappen nur aus Baumwollgarn und so oft waschen, wie du das mit den gekauften auch machst.

Antwort
von ixijoy, 9

am besten einbaumwollgarn, das auch eine 60grad-wäsche verträgt.

Antwort
von kuechentiger, 16

Wer benutzt denn gehäkelte Waschlappen? Kenn ich nur als Topflappen, und wenn die aus Baumwollgarn sind, dann kann man sie auskochen.

Antwort
von tanzella, 19

Das finde ich unhygienisch! Die Lappen muss man kochen können!

Kommentar von Illusionsbild ,

Man kann sie auch normal waschen und in der Mikrowelle die Bakterien töten.

Kommentar von tanzella ,

Das glaube ich nicht, aber ich bin kein Experte für Hygiene.

Antwort
von DeineBesteHilfe, 18

Sind sehr hygienisch. Wechsel die eigentlich nie und habe keine Probleme dadurch.

Kommentar von Akka2323 ,

Igitt.