Wie Hygienisch sind Waschlappen?

3 Antworten

Es kommt auf die Technik an. Am besten nimmt man so einen Waschlappen wo man die Hand reinstecken kann zum Einseifen und einen ca. 15 x 15 cm großen, zum Seife entfernen (zwischendurch immer wieder auswaschen). Den sollte man am Ende aber nochmal mit Seife auswaschen. Die Waschlappen sind dan ja schon mit Seife gereinigt. Das entspricht ja einem Waschgang in der Waschmaschine oder der Handwäsche eines Kleidungsstücks. Und natürlich kommt ein Waschlappen nach persönlichem Empfinden bei höherer Temperatur in die Wäsche.

Genau so Hygienisch wie ein Papierschupftuch das man mehrmals benutzt. Das bedeutet den Waschlappen immer gut ausspülen.Ab und zu mal in die Waschmascjne.

Nun man wäscht sie ja nach dem Gebrauch. Wenn man den Waschlappen natürlich mehrere Tage ohne zu reinigen nimmt, dann kann es zum Problem werden.

User117589
Fragesteller

Ki

sansarah  21.04.2023, 20:35
@User117589

Ich selber wasche sie nach dem Gebrauch gründlich mit Seife ab und benutze sie 2 Tage dann kommen sie bei 60 Grad in die Waschmaschine.