Welcher Preis ist angemessen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

25-30€ 38%
35-40€ 31%
45-50€ 23%
30-35€ 4%
40-45€ 4%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
35-40€

ich mache "normale" Traumfänger und würde die nicht unter 15€ verkaufen, wenn ich das kommerziell (mit steuern) verkaufen wollen würde, würde ich die definitiv nicht unter 20€ verkaufen. bei 20 stunden Arbeitszeit sind 40€ auch definitiv zu wenig, allerdings bezweifle ich das viele Leute mehr dafür ausgeben würden. Wenn du mit Traumfängern Geld verdienen möchtest würde ich dir 3D Traumfänger empfehlen, die kann man auf etsy zu einigermaßen angemessenen preisen verkaufen.

Du bekommst nicht den Preis, der eigentlich angemessen wäre. Bei einem Stundenlohn von mindestens 10 Euro wärst Du schon bei 150 Euro, hast dann aber noch keine Materialkosten dabei.

25-30€

Meine Mutter hat sowas auch gemacht, aber die Arbeitszeit kannst du nicht rechnen, das dauert maschinell vielleicht 5 min, das wären vielleicht 5 Euro + 2 Euro Materialkosten.

25-30€

Sieht nach viel Arbeit aus, ich würde sagen 28€ sind angemessen, ein bisschen runtergehen kann man ggf. immer noch.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich glaube nicht, dass das viele mehr wie 10 Euro zahlen würde. Die Arbeit die man in solche Werke steckt, bekommt man einfach nicht bezahlt.
Kannst es auf ebay testen.