Angemessener Preis für Top?

2 Antworten

Natürlich darfst du es verkaufen, wenn du eine Anleitung verwendet hast. Schau doch mal auf Etsy, wie viel Leute für etwas vergleichbares nehmen. Ich würde Materialkosten plus einen ,,Stundenlohn'' für die Arbeitszeit nehmen. Es sei denn du willst es einfach nur schnell loswerden. Dann würde ich es auch billiger machen.

Den Preis würde ich anhand der Materialkosten und deiner investierten Zeit festlegen, wie shakunti schon gesagt hat. Oft steht bei Anleitungen dabei, ob man die selbst gemachten Produkte verkaufen darf, schau doch einfach mal auf der Website oder wo du die Anleitung gekauft hast nach, ob da was steht.

MilkyWay256
Fragesteller

Und was soll ich machen wenn ich die Anleitung nicht mehr habe?

langweilig99780  20.11.2022, 16:45
@MilkyWay256

Wenn du sie im Internet gekauft hast, such sie einfach und wenn sie aus einem Heft etc. ist, vielleicht kennst du ja jemanden, der das hat und für dich nachschauen kann.