Wie hört man auf alles im Kopf zu übersetzen?

5 Antworten

Das ist vielleicht nicht das, was du hören willst, aber das kommt mit der Zeit. Wenn du übst, kommt es irgendwann. Vielleicht kannst du ja Bücher auf englisch lesen und ein paar Serien oder Filme auf englisch sehen. Ohne Untertitel versteht sich. Das hilft auch um neue Wörter zu lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Djdkkdkd78651
Fragesteller

ohne Untertitel ist schwer klappt das nicht mit englischem?

Als Kind lernt man durch Erleben, deutsche Wörter und Redewendungen mit Bildern und Gefühlen zu verbinden. So ist Deutsch im prozeduralen Gedächtnis.

Dann lernt man in der Schule, englische Wörter mit deutschen zu verbinden. So entsteht der Umweg über das deklarative Gedächtnis.

Nun muss man das tun, was man schon als Kind getan hat: hören, sprechen ohne nachzudenken, Fehler machen, korrigiert werden. Damit sickert auch Englisch langsam ins prozedurale Gedächtnis.

Wenn du im Alltag in erster Linie Englisch sprichst, passiert das recht bald automatisch. Dann träumst du auch auf Englisch.

Unterhalte dich in englisch Sprachigen chats so oft du kannst... Das half mir jedenfalls