Wie höre ich auf zu wachsen?

10 Antworten

Nein, das wachsen stoppt mit der Zeit immer mehr und verlangsamt...ich spreche da aus Erfahrung, bin selbst 1,80m mit 13 Jahren (m). :)

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hormontherapie vielleicht, bin mit 12 1,84m gewesen, bei mir kam das mit der Pupertät , das es langsamer wurde. Ich hab mit 11 aufgehört zu wachsen , du hast es noch gut 😅..

marina836
Fragesteller

kk Dankeschön

Ja, dazu musst Du mit Deinen Eltern zum Arzt gehen und nach einer Hormontherapie fragen.

Du wächst normalerweise bis zum 21. Lebensjahr und das kann man auch nicht stoppen das ist in deinen Genen so veranlagt aber es geht jetzt bestimmt etwas langsamer du hattest bestimmt gerade einen Wachstumsschub

marina836
Fragesteller

naja mein bruder ist 2m groß und mein vater 1,99 ich wachse schon immer schneller aber trotzdem danke für eine Antwort

nein, du kannst nicht einfach so gewollt aufhören zu wachsen... das stoppt normalerweise von selbst, du kannst ja mal zum Arzt gehen

marina836
Fragesteller

okay danke