Wie höre ich auf, mich selbst zu beleidigen..?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mit positiven Affirmationen arbeiten. Stelle dich vor einen Spiegel oder schreibe sie auf. Hier einige Beispiele.

  • Ich liebe dich / ich liebe mich.
  • Ich akzeptiere, dass ich negative Gedankenmuster aktiviert hatte und vergebe mir dafür.
  • Ich akzeptiere, dass ich mich in der Vergangenheit beschimpft habe und vergebe mir dafür.

Versuche liebevoll mit dir zu sprechen, schreibe am Ende des Tages auf, was du an positiven Dingen getan, erlebt hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogik - Berufserfahrung
3333320
Fragesteller

Vielen Dank für die Beratung, ich habe eine Frage. Ist dieses Problem ein Symptom für eine Depression, denn es wurde eine Depression diagnostiziert, also bin ich sicher, dass ich sie habe. Aber ich habe den Verdacht, dass ich neben der Depression noch eine andere Störung habe, also frage ich mich, ob das nur ein Symptom der Depression ist oder ob es auch ein Symptom einer anderen Störung sein könnte?

amrita1  30.07.2021, 09:17
@3333320

Ich kann nur vermuten, dass in der Kindheit negativ mit dir gesprochen wurde und du diese Glaubenssätze verinnerlicht hast. Jetzt geht es um Reprogrammierung dieser Muster.