Wie hoch sind die Versandkosten für Bücher?

10 Antworten

Der Versand als "Büchersendung" kostet zwischen 0,45 EUR und 1,40 EUR.

<a href="http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1015399_893" target="_blank">http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1015399\_893</a>

Büchersendungen dürfen nicht verschlossen sein!

Dazu kann ich Dir folgenden Tip geben. Bei der Deutschen Post wird immer nach Gewicht gerechnet. kleinsten Päckchen bis 2 kg  3,90   ( DHL Päckchenmarke Deutschland bis 2 kg, Adressetikett und Porto bis 2 kg in einem. Mit dem DHL PÄCKCHEN können Sie innerhalb Deutschlands bis zwei Kilogramm einfach und günstig versenden. (Maße: min. 15 x 11 x 1 cm; max. 60 x 30 x 15 cm) In der Regel kommt Ihr Päckchen bereits am nächsten Werktag (Mo. - Sa.) beim Empfänger an. Eine Haftung oder Sendungsverfolgung ist nicht inklusive. )

wenn man Pakete hat, die schwerer sind aber bestimmte Maaße nicht überschreiten , empfiehlt sich der Hermes Shop (4,00 der onlline Paketschein  incls. Sendungsverfolgung)

Buchversand DHL bis 500 g 85 Cent, Versand muss "unverschlossen" und ohne weitere Beigaben (wie Briefe etc.) erfolgen. Unverschlossen heißt, von der Post zu Kontrollzwecken zu öffnen, also mit Musterklemmen verschlossen.

Ab 500 bis 1.000 g kostet der Versand 1,40.