Wie teuer Versandkosten?

4 Antworten

Dann schau mal bei DHL und Hermes und anderen nach.

DHL dürfte am schnellsten, aber auch am teuersten sein.

Und es kommt darauf an, ob Du mit Sendungsverfolgung und/oder Versicherung schicken möchtest, als Paket oder als Warensendung.

Du zahlst dafür genau 1,55€. Achte darauf, dass der Brief nicht dicker als 2 cm ist. Ein Umschlag mit Luftpolsterfolie muss nicht unbedingt sein, ein einfacher C5 Umschlag reicht aus.

5€ ist gängige Praxis bei Versand. Da sind die Versandkosten (ich empfehle mit Sendungsverfolgung damit du einen Beweis hast das es angekommen ist) und ein bisschen Geld für deine Mühen mit drin.

1,55€

Als Maxibrief in Luftpolster Umschlag