Büchersendung über 1000g wie umgehen?

5 Antworten

Hi,

eine Büchersendung darf nicht mehr als 1kg wiegen. Die meisten Mitarbeiter wiegen die Sendungen ab und dann müsstest Du nachfrankieren, bzw eine andere Versandart wählen. Wenn Du es abgibst und es von den Mitarbeitern nicht kontrolliert wird, dann kann es immer noch sein das es zurück kommt...

Deine Versandmöglichkeiten bei der Post/ DHL:

  • 2 Büchersendungen zu je 1,65,
    (unversichert, ohne Sendungsnummer)
  • Maxibrief für 4,80€,
    (2,60 + 2,20 Aufschlag) (unversichert, ohne Sendungsnummer)
    (für 0,90€ mehr für ein PRIO hättest Du aber eine Sendungsnummer)
  • Päckchen für 4,50;
    (unversichert, ohne Sendungsnummer)
  • Paket für 6,99€,
    (Versichert, inkl. Sendungsnummer)

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

wenn 2 mal unter 1000g günstiger ist, als einmal über 1000g, würde ich 2 pakete schicken

nervigefragenn
Fragesteller

Ja schon aber das sind nur 30g mehr :(

2 Pakete! Falsch frankieren kommt entweder zurück oder der Empfänger muss teures Nachporto zahlen.

Versuch es, kann sein du hast Glück!

Kann sein du hast Pech und es kommt zu dir zurück. Dann kannst du immer noch zwei einzelne verschicken. DAs ist immerhin günstiger als ein Paket.

Das ganze ist bei diesem Gewicht als Paket zuversenden.

Da reicht die Marke mit 1,65€ nicht mehr aus.

Gestiefelte  16.07.2017, 19:39

Einfach zwei verschicken, immer noch billiger als ein Paket!